Business – Mal anders

Viele denken bei Bürojob immer an Männer im Anzug und Frauen im Hosenanzug. Aber muss das immer sein im Büro? Ich sage nein. Natürlich gibt es in jeder Firma Regeln an die man sich halten sollte, aber meiner Meinung nach muss nicht jede Frau jeden Tag einen Hosenanzug tragen. Es gibt genug Möglichkeiten schick auszusehen und trotzdem den Hosenanzug im Schrank zu lassen.

Erst mal zu grundlegenden Regeln, die es in fast jedem Bürojob gibt. Generell sind extrem destroyed jeans nicht so gern gesehen. Ein Schlitz im Knie ist meistens okay solange es noch ordentlich aussieht. Tshirts mit provokanten Sprüchen kommen meist bei Kunden auch nicht so gut an, kann aber im Büro für gute Laune sorgen. Sollte man aber trotzdem im Schrank lassen. Im Sommer sollte der Rock oder das Kleid nicht zu kurz sein, ich mein ihr wollt ja auch seriös wirken. Ansonsten sind alle anderen Regeln in jedem Unternehmen individuell. Die Frage nach Turnschuhen im Büro oder helle Jeans sollte man mit seinem Arbeitgeber oder den neuen Kollegen absprechen.

Jedes schlichte Outfit kann man im Büro mit einer tollen Statement-Kette aufwerten. Statement-Ketten sind, wie schon letztes Jahr, auch wieder voll im Trend und können jedes Outfit aufwerten nicht nur im Büro. Ich liebe sie und habe sie in den verschiedensten Farben und Varianten. Westen sieht man jetzt auch überall, ob auf Fashionblogs oder in den Schaufenstern, sie sind voll im Trend. Also wieso nicht die zwei Trends verbinden und ein cooles Business-Outfit kreieren?

Genau das hab ich mir auch gedacht und hab einen neuen Look fürs Büro erstellt. Ein simples Outfit mit einer schwarzen Leggings und einem schwarzen Top sind schnell durch die Kette und die Weste aufgewertet und mit den hohen Schuhen (die nicht zu hoch sein sollten) perfekt fürs Büro. Ein bequemes Outfit in dem man den ganzen Tag sitzen aber auch spontan auf einen Kundentermin gehen kann. Seht selbst.

Love, Ani

_DSC7828

_DSC7808

_DSC7811

_DSC7831

_DSC7816

_DSC7832

Sonnebrille: Ray-Ban (ähnliche hier)

Halskette: Primark

Top: Forever 21 (hier)

Weste: Primark

Tasche: Michael Kors (hier)

Uhr: Michael Kors (hier)

Leggings: H&M (hier)

Schuhe: Pieces

One Reply to “Business – Mal anders”

Schreibe einen Kommentar