Paris meine Liebe – Ausflug zu den French Open

Paris ist meine Liebe und Tennis ist ein großer Teil von mir. Ich habe vor kurzem beide Dinge vereint und war bei den French Open in Paris.

Das French Open Turnier, auch Roland Garros genannt, ist das einzige Sandplatzturnier der Grand-Slam-Serie. Es war schon immer mein Traum einmal die großen Spieler dort auf Sand zusehen. Dieses Jahr ging der Traum für mich in Erfüllung und ich bin überglücklich, dass meine Eltern mir das ermöglicht haben.

Insgesamt waren wir fünf Tage in Paris. Sonntag war die Anreise und wir hatten den ganzen Nachmittag Zeit Paris zu genießen. Zwei Tage lang waren wir auf dem Turniergelände und haben uns tolle Spiele anschauen dürfen. Einen vollen Tag haben wir auf den Straßen von Paris verbracht und haben einige schöne Ecken gesehen. Am letzten Tag mussten wir Mittags schon wieder abreisen.

Die zwei Tage auf dem Turniergelände waren unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen. So viele Menschen auf einem großen Gelände und alle sind aus dem selben Grund dort – Tennis. Ich habe eine längere Zeit lang leistungsmäßig Tennis gespielt, also ist es nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft. Ich habe in den zwei Tagen wirklich alle Spieler gesehen, die ich sehen wollte. Ich konnte mein Glück nicht fassen, als ich die Spielpläne gesehen habe.

Nach den zwei Tagen haben wir die Zeit in Paris verbracht. Für mich ist Paris meine Liebe, meine Stadt und einfach wundervoll. Ich habe mein Herz an die Stadt schon vor einigen Jahren verloren, als ich als Austausch-Schülerin dort knapp 10 Tage verbracht habe. Für mich ist es jedes Mal ein tolles Erlebnis dort zu sein.

Seht selber wie schön diese fünf Tage für mich waren.

Love, Ani

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar