Haferlschuhe trägt man nur zur Tracht?

Werbung – In München beginnt gerade das Oktoberfest und man sieht viele Menschen in Tracht und natürlich in Haferlschuhen. Herren und Frauen tragen ihre Tracht mit Stolz und natürlich dürfen die passenden Schuhe nicht fehlen. Aber kann man Haferlschuhe wirklich nur zur Tracht tragen? Ich finde sie passen auch super in den Alltag.

Ich habe vor kurzem das Label Original Haferl entdeckt und war total begeistert von den Schuhen. Die Haferlschuhe werden sogar im Herkunftsland meiner Familie produziert – Ungarn. Zusätzlich sind die Schuhe super schön. Ich habe mir sofort gedacht, dass die Schuhe meine Stiefel im Herbst gut ersetzen könnten. Deswegen habe ich für euch einen Look gestylt, der super für den Herbst und die Übergangszeit zum Winter passt.

Erst mal was sind eigentlich Haferlschuhe? Diese Schuhe sind keine gewöhnlichen Schuhe, das Besondere an denen ist, dass die nicht geklebt werden sondern man mit einer Zwienaht den Boden, das Futter und das Oberleder miteinander verbindet. Dadurch kann sich der Schuh an das individuelle Fußbett besser anpassen. Dadurch sind die Schuhe nach dem Eintragen super bequem.

Ich finde durch das Leder halten die Schuhe den Fuß schön warm und man kann sie super bei schlechtem Wetter tragen. Ich bin begeistert von meinen neuen Schuhen. Natürlich kann man die auch zur Tracht tragen, vor allem weil in München zum Oktoberfest Regen angesagt ist, da möchte man keine offenen Schuhe anziehen.

Ich habe euch ja bereits einen Dirndl-Look gezeigt und wie man die Schleife richtig bindet. Den Blogpost findet ihr hier und wenn ihr euch auch so schöne Haferlschuhe kaufen wollt findet ihr hier den Online-Shop.

Love, Ani

Sonnenbrille: Take A Shot (Ähnliche hier)

Halskette: Michael Kors (Hier)

Top: H&M (Ähnlich hier)

Strickjacke: Pimkie (Hier)

Hose: Primark

Schuhe: Original Haferl (Hier)

Schreibe einen Kommentar