FashionYard München

Am Wochenende war ich mit einer Freundin beim FashionYard in München auf der Praterinsel. Das Fashion-, Lifestyle- und Shopping-Event bietet eine Plattform für junge Designer sowie tolle Labels.

Als erstes haben wir uns einen kleinen Überblick verschafft und sind einmal durch alle Räume gegangen, bevor wir uns auf die vielen Stände gestürzt haben. Viele Designer und Pop-up Stores hatten ihre Stände mit wirklich schönen aber auch ausgefallenen Stücken für die Gäste bereit. Natürlich konnte da auch ich nicht wiederstehen was zu kaufen. Nach unserem ersten Rundgang haben wir uns im Innenhof ein nettes Plätzchen gesucht und in der Lillet Lounge ein kurzes Päuschen gegönnt. Für den Hunger zwischendurch gab es natürlich auch was – Vier Streetfood-Trucks haben die Gäste mich leckerem Essen versorgt. Nach einer kleinen Pause mit einem Glas Lillet Berry und für meine Freundin ein Glas Lillet Citrus ging es weiter zur Fashionshow.

1993

Besonders angetan hat es mir der Stand von Verena Belutti. Die Designerin kommt aus Innsbruck und designed Taschen, die nachhaltig und gleichzeitig auch extrem schön sind. Ihre Produkte werden aus Planenverschnitt hergestellt und verschreiben sich somit dem Konzept des Upcyclings. Sie sind auch vegan und handgearbeitet. Ihre Vision ist es, wertvollen Planenüberschuss nicht auszurangieren, sondern nachhaltige, faire und vegane Modeaccessoires zu entwickeln. Vor allem die Clutch hat es mir angetan. In diesen Stand habe ich mich sofort verliebt.

1984

1991

Ein weiteres persönliches Highlight war der Stand von Sasasum. Der Schmuck den die dort angeboten haben ist wahnsinnig süß und ich konnte mich kaum entschieden was ich am schönsten finde. Der Stand von Kitsch Bitch ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber als ich ihn entdeckt habe war ich begeistert. Coole Shirts mit coolen Sprüchen drauf.

Wir haben auf jeden Fall einen schönen Nachmittag auf der Praterinsel und im Herbst soll es wieder ein Event in München geben. Ich bin gespannt und freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin.

Love, Ani

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar