Blogger sind alle Fake und machen alles für Geld

Blogger-Vorurteile gibt es viele, aber am meisten höre ich dass alle Blogger Fake sind und alles für Geld machen würden. Aber wieso denken so viele Leute schlecht über uns? Ist es der Neid oder Boshaftigkeit der Menschen? Nein – Meiner Meinung nach ist es eher die Unwissenheit.

Viele denken, dass ein Blogger innerhalb von 10 Minuten sechs Fotos macht, dazu schnell einen Text schreibt und den online stellt. Am besten man bekommt dafür auch noch unglaublich viel Geld. Den Rest des Tages chillen Blogger im Café und machen nichts. So ist das nicht – Ein Shooting dauert ein bis zwei Stunden, meistens mehrere Outfits um Zeit zu sparen. Hier muss man sich einfach im Auto umziehen. Ein Text ist auch nicht immer schnell geschrieben und die Bilder muss man auch noch bearbeiten und auswählen. Die Bilder sind nicht alle perfekt, auf vielen schaut man blöd, weil die Sonne blendet oder einfach in einem blöden Moment abgedrückt wurde. Nein Blogger sind nicht auf jedem Foto perfekt – das ist ein Irrglaube.

Farina von Novalanalove zeigt das momentan auf ihrem neuen Instagram-Account Neverfailedsogood, dass Blogger nicht immer perfekt sind. Endlich wird angefangen mit den Vorurteilen aufzuräumen.

Viele fangen an zu bloggen und denken es ist einfach Blogger zu werden, aber einige merken schnell, dass es nicht so einfach ist wie man denkt. Die Aufrufe des Blogs kommen nicht von alleine und die Seite muss man auch aufbauen und pflegen und sehr viel Zeit in den Blog investieren. Dann muss man auch noch regelmäßig Blogpost vorbereiten und online stellen. Für viele ist der Aufwand dann doch zu viel und geben es nach Wochen oder Monaten auf.

Ja ich weiß, ich spreche vom regelmäßigen bloggen und schaffe es selber momentan nicht. Aber bei mir liegt es an persönlichen Gründen und nicht daran, dass ich keine Lust mehr habe. Blogger haben alle noch einen Job oder studieren, ich hab vor Kurzem meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch Jobsuche gewesen. Da war leider keine Zeit mehr fürs bloggen. Jetzt ist alles vorbei und ich habe wieder die Zeit und werde auch wieder mehr für euch bloggen.

Hier bin ich beim nächsten Vorurteil – Blogger arbeiten nicht wirklich und machen alles für Geld

Leider gibt es überall schwarze Schafe, es gibt genug Blogger die sich nach außen anders darstellen, als sie sind. Diese bieten dann Produkte an, von denen sie nicht überzeugt sind, weil es eine hohe Provision gibt. Aber das ist nicht die Regel – Nicht alle sind so. Wir müssen trotzdem auch arbeiten oder studieren, die meisten sind Studenten und haben alle ihren Blog als Hobby eingerichtet. Selbst die bekanntesten Blogger Deutschlands studieren.

Mein Fazit

In jedem Berufsfeld gibt es Vorurteile, aber man sollte nicht immer darauf hören. Erst wenn man sich auch mal gründlich darüber informiert hat darf man urteilen und wer dann immer noch der Meinung ist, dass Blogger Fake sind dann ist das seine Meinung.

Love, Ani

_DSC7663

_DSC7661

_DSC7632

_DSC7644

 

Cardigan: No Name

Body: H&M (hier)

Shorts: H&M (hier)

Schuhe: H&M (hier)

Schreibe einen Kommentar