Festival Summer – Die Saison beginnt endlich

Viele denken sich jetzt – Oh nein, was hat sie getan? Die Bilder sind grün! Richtig, die Bilder enthalten Grün und ich habe mich absichtlich nicht an die „Grünsperre“ vieler Blogger gehalten. Ich kann gut nachvollziehen wieso viele eine solche „Grünsperre“ haben. Desto kräftiger das Grün ist desto dominanter ist es auf den Fotos. Das würde den Fokus von der Person auf dem Foto wegbewegen und das ist natürlich nicht unsere Absicht. Es gibt bei vielen auch persönliche Gründe wieso sie kein Grün verwenden, wie „Das sieht dann aus wie eine Hausfrau, die im Garten Fotos macht“ oder „Das hat man früher so gemacht, jetzt mache ich professionelle Fotos“.

Das sind alles gute Argumente kein Grün zu verwenden, aber bei dem Thema „Festival“ muss auch Grün in den Bildern vorhanden sein. Ich mein fast alle Festivals finden draußen statt und meistens im Grünen. Da wäre es unsinnig ein Festival Outfit vor einer weißen Wand oder an einer weißen Location zu shooten, oder? Deswegen habe ich mich bewusst für Grün entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zugegeben, es war schon schwieriger die perfekte Stelle und das perfekte Licht zu finden als bei weißen und neutralen Hintergründen. Aber genau das macht doch Spaß am bloggen. Eine coole Location finden und dort dann auszuprobieren wo es am Besten für Fotos geeignet ist. So schlimm find ich das Grün nicht, es bringt mal Abwechslung in einen Blog oder Instagram-Feed.

Aber jetzt zum hauptsächlichen Thema

Die Festival-Saison beginnt und ich freue mich schon sehr darauf. Die Zeit ist meine Lieblingszeit. Die Nächste werden länger und wärmer, viele sind länger unterwegs und haben einfach auch bessere Laune. Im Sommer jagt in München ein Open-Air Event das andere. Man kann schon fast sagen, dass München im Sommer ein einziges großes Festival ist. Ich werde euch auf jeden Fall zu einigen Events mitnehmen.

Dieses Outfit ist mein Lieblingsoutfit für die Anfänge der Festival-Zeit, da das lange Kleid luftig ist, aber bei kälteren Nächten auch die Beine warm hält. Das Kleid ist ein Allround-Talent, ob bei Festivals, zum Essengehen oder sogar im Büro. Eine absolute Wunderwaffe. Seht selbst was das Kleid kann.

Love, Ani

DSC_0897

DSC_0914

DSC_0955

DSC_0966

DSC_1002

DSC_1031

Haarkette: Claires (ähnliche hier)

Sonnenbrille: Ray-Ban (ähnliche hier)

Halskette: Michael Kors (hier)

Jeansjacke: H&M (hier)

Kleid: Vero Moda (ähnliches hier)

Schuhe: No Name

Fotos von jpix_photo

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar